,
beads and charms
Am 100. Internationalen Frauentag hatten wir natürlich einen Beitrag zum Thema Gleichstellung und Frauenquote in der 20Uhr. Selbstverständlich bekennen sich alle gerne zu Frauen in Führungspositionen,
cheap compatible pandora beads, wir auch. Aber wie hält es ARD-aktuell eigentlich selbst mit der Gleichstellung? Hier nun die Tagesschau-Geschlechter-Bilanz.
Beginnen wir mit der Chefredaktion. Thomas Hinrichs,
ring guards, Jörg Sadrozinski und ich sind keine Frauen. Fehlanzeige. Nächste Ebene,
pandora necklaces designes, die “Geschäftsleitung”von ARD-aktuell: Dazu zählen die vier Abwesenheitsvertreter der Chefredakteure sowie die Verwaltungschefin und der Programmchef Ein######tra aktuell. Frauenanteil: 50 Prozent. Schon besser. Nehmen wir dann die höchste Vergütungsgruppe, die sogenannten “Einser”: Frauenanteil: knapp 40 Prozent. In der zweithöchsten Vergütungsgruppe kippt das Verhältnis,
children s earrings, hier haben die Frauen bereits die Oberhand. Auch in der Vergütungsgruppe 3 gibt es auch mehr Frauen und erst in der untersten Vergütungsgruppe für Redakteure finden sich wieder mehr Männer.
Jetzt könnten wir uns am Weltfrauentag zurücklehnen und feiern lassen,
cheapest pandora bracelets, weil bei ARD-aktuell Frauen weit überdurchschnittlich in Führungspositionen präsent sind. Dabei räume ich aber ein,
wholesale pandora bracelets, dass das Nachrichengewerbe sehr familienfreundlich ist und damit auch mehr Chancen für Frauen bietet. Bei uns sind Teilzeitmodelle in der Phase der Familiengründung viel einfacher als in anderen Jobs. Denn bei Nachrichten gilt stets “neuer Tag,
pandora heart charms, neues Glück”. Es gibt wenige langfristige Projekte. Da können Frauen (auch Männer) die Arbeitszeit reduzieren ohne Karrierechancen einzubüßen. Deshalb denke ich mir,
pandora star bead, wenn nicht bei uns,
silver jewelry beads, wo soll Gleichstellung dann klappen?Es ist sehr lustig.